Die Besteigung Des Rum Doodle

Die Besteigung des Rum Doodle PDF
Author: William E. Bowman
Publisher: Kein & Aber AG
ISBN: 395403011X
Size: 79.16 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 224
View: 7714

Get Book

»Die Besteigung des Rum Doodle« ist eine grandiose Bergsteigersatire aus den 50er Jahren, die niemals auf Deutsch erschienen ist. Das Buch genießt Kultstatus in Alpinistenkreisen und führte sogar dazu, dass ein ganzer Berg in der Antarktis »Rum Doodle« getauft wurde. Erzählt wird die abenteuerliche Geschichte einer Expedition, bei der so gut wie alles schief geht. Der Expeditionsleiter, ein ehrgeiziger und nicht zu beirrender Herr, ist mit der Zusammenstellung eines geeigneten Teams beauftragt. Er rekrutiert sieben sehr britische Gentlemen. Doch bald zeigt sich, dass keiner von ihnen seiner Aufgabe gewachsen ist. Der Navigator findet trotz Einsatz eines Kompasses nicht zum Ort der Vorbesprechung in London. Der Arzt ist ständig krank. Der Hauptkletterer leidet an Antriebslosigkeit. Die Qualitäten des Kochs spotten jeder Beschreibung. Der Übersetzer versteht die Sprache der Einheimischen nicht, und es werden 30 000 statt 3 000 Träger engagiert. Ein Missgeschick jagt das nächste und am Ende, na klar, haben sie den falschen Berg bestiegen.

Die Besteigung Des Rum Doodle

Die Besteigung des Rum Doodle PDF
Author: William E. Bowman
Publisher:
ISBN: 9783844514223
Size: 76.79 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category :
Languages : de
Pages :
View: 3970

Get Book

Sieben Engländer planen zu einer Zeit, in der ein 8.000er nach dem anderen bezwungen ist, eine halsbrecherische Expedition: die Besteigung des Rum Doodle, eines über 12 km hohen, im Lande Yogistan gelegenen weissen Giganten. Mit von der Partie sind ein verstörter Major, ein orientierungsloser Pfadfinder, ein Logistiker, der den Nachschub vermasselt, ein Arzt, dessen Allheilmittel Champagner ist, ein konfuser Wissenschaftler, ein talentloser Fotograf und ein Linguist, dem die Sprache der Sherpas ein Rätsel ist, dazu noch ein Koch, dessen Speisen der Seilschaft auf den Magen schlagen. - In grossartiger, gewitzter Sprache und mit wahnsinnigen Übertreibungen beschreibt William E. Bowman (Buch: ID-B 22/13), wie das Unternehmen immer gröe︢re Kreise zieht, bis es letzten Endes, von den enthusiastischen Teilnehmern weitgehend unbemerkt, scheitert. Perfekt ist die Wahl des Komikers und Unterhaltungskünstlers Jürgen von der Lippe für diese Lesung. Er, der auch den hintergründigsten Humor subtil, raffiniert, aber immer besonnen aufscheinen lässt, bietet ausgeklügelt und fein diese köstliche Persiflage dar

101 Nepal Reisef Hrer Von Iwanowski

101 Nepal   Reisef  hrer von Iwanowski PDF
Author: Volker Häring
Publisher: Iwanowski's Reisebuchverlag
ISBN: 3864573041
Size: 56.57 MB
Format: PDF, ePub, Mobi
Category : Travel
Languages : de
Pages : 252
View: 2799

Get Book

Nepal ist zurück! Schwierige Zeiten liegen hinter dem Land am Südrand des Himalayas. Mehr als eine Dekade Bürgerkrieg brachte Nepal an den Rand des Ruins, Anfang 2015 verwüsteten die schweren Erdbeben weite Teile des Landes und ließen auch den Tourismus für einige Zeit erstarren. Doch nun boomt dieser wichtige Wirtschaftszweig wieder und immer mehr Reisefreudige zieht es in das Land, das in seiner kulturellen, religiösen und landschaftlichen Vielfalt seinesgleichen sucht. Hier finden sich schneebedeckte Bergriesen unweit von tropischem Urwald, lässt sich diese einzigartige Mischung aus Religionen und Kulturen entdecken und trifft man auf eine kulinarische Bandbreite aus lokalen, indischen, chinesischen und westlichen Einflüssen. Nepal ist ein Land, das weit mehr zu bieten hat als – zugegeben atemberaubende – Trekkingtouren: z. B. das Kathmandu-Tal mit seinen ehemaligen Königsstädten Kathmandu, Patan und Bhaktapur oder den Chitwan-Nationalpark mit dem einzigartigen Panzernashorn. Der Asien-Experte Volker Häring beschreibt in 101 doppelseitigen Reportagen die große Bandbreite Nepals: Neben bekannten und weniger bekannten kulturellen Highlights werden auch die schönsten Landschaften und eine individuelle Auswahl von Rad-, Rafting- und Trekkingtouren vorgestellt. - Interessanter Lesestoff für Kulturreisende und kreativer Ideengeber für Aktiv-Reisende - Insider-Tipps und Vorschläge für Fahrrad-, Rafting- und Trekkingtouren - Originelle Hotels und Restaurant in Kathmandu; Vorstellung nachhaltiger und ökologischer Projekte

10tage

 10Tage PDF
Author: Christoph Karrasch
Publisher: Ullstein Ebooks
ISBN: 3843710678
Size: 19.72 MB
Format: PDF, Docs
Category : Travel
Languages : de
Pages : 256
View: 1050

Get Book

Video-Reiseblogger Christoph Karrasch reist mit Vollgas um die Welt – und bewältigt unterwegs jede Menge verrückte Aufgaben. Seine Fans und Follower haben die Route bestimmt: Lima – Las Vegas – Auckland – Kathmandu – Kapstadt. Und sie bestimmen das Programm: Ob Karrasch auf seiner außergewöhnlichen Weltreise halbnackt den Haka tanzt, Meerschweinchen isst oder in Vegas zum Star wird, liegt in ihrer Hand. Der Weltenbummler ist schmerzerprobt, aber auf dieser Reise geht er an seine Grenzen. In #10Tage erzählt er farbenfroh und mitreißend, was man während der kürzesten Weltreise der Welt alles erleben kann.

Reise Um Die Erde In Vierzig Jahren

Reise um die Erde in vierzig Jahren PDF
Author: Michael Maniura
Publisher: Literareon
ISBN: 3831620342
Size: 51.89 MB
Format: PDF, Docs
Category : Travel
Languages : de
Pages : 114
View: 7575

Get Book

Michael Maniura ist ein waschechter Weltenbummler – in seinem Leben hat er die verschiedensten Ecken der Erde bereist und dabei großartige Bilder gemacht. Von Timbuktu bis Java, von Kapstadt bis Hongkong: Bei Michael Maniuras Bildern packt uns die Reiselust! Das Buch besticht durch bezaubernde Fotografien, die in lustig-lockerem Plauderton vom Autor kommentiert werden.

Wie Geht Das Eigentlich Das Leben

Wie geht das eigentlich  das Leben  PDF
Author: Hans Durrer
Publisher: neobooks
ISBN: 3742782444
Size: 34.18 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Self-Help
Languages : de
Pages : 252
View: 4789

Get Book

Wir leben in süchtigen Zeiten, halten es für normal, dass wir von allem und jedem immer mehr wollen und dass nichts genügt. Mehr-Mehr-Mehr ist uns selbstverständlich, den Hals nicht vollzukriegen sowieso, Gier als Leitprinzip unserer auf Wachstum fixierten Gesellschaft so recht eigentlich unabdingbar. Für die, welche mit dem herrschenden Konsumwahnsinn nicht klarkommen und sich in Süchte und andere seelische Krankheiten retten, stellt die Gesellschaft Hilfsangebote zur Verfügung – vom Psychiater über die Psychologin zum Sozialarbeiter – , die diese aus dem System Gefallenen wieder funktionstüchtig machen sollen. Bei denen, die das wollen und an die von den Krankenkassen finanzierten Hilfen glauben, besteht durchaus die Möglichkeit, dass dies gelingen kann. Denn es ist vor allem der Glaube, auf den es ankommt. Denjenigen hingegen, die weder an staatlich diplomierte Seelenhelfer glauben, noch zu einem gut funktionierenden Rädchen im kapitalistisch-kannibalistischen Raubtierkapitalismus werden wollen, hat die Gesellschaft wenig anzubieten. An diese wendet sich dieses Buch. „Wie geht das eigentlich, das Leben?“ erzählt Geschichten, nicht nur von der Sucht, sondern vor allem davon, wie destruktiv angelegte Menschen lebensbejahend auf und in der Welt sein können. Ganz unterschiedliche Frauen und Männer kommen zu Wort und zu sehr verschiedenen Themen, einzig die Richtung ist vorgegeben: Das Ziel ist, bei sich zu sein, Meister seiner selbst zu werden.

Oben Ist Besser Als Unten

Oben ist besser als Unten PDF
Author: Andreas Lesti
Publisher: Kein & Aber AG
ISBN: 3954030233
Size: 58.85 MB
Format: PDF, ePub, Docs
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 320
View: 6237

Get Book

Andreas Lesti erzählt seine Geschichte der Alpen anhand von Büchern, die ihm den Weg weisen. Er begleitet Goethe über den Furkapass, folgt Sherlock Holmes Spuren im Berner Oberland und steigt mit Thomas Mann auf den Zauberberg. Er sucht die großen Schauplätze der Alpen auf, das Matterhorn, den Montblanc, die Zugspitze, und er entschlüsselt für uns den Mythos Berg. Denn seit dem »Zauberberg« wissen wir: Wer oben war, kann unten nicht mehr leben.

Reise Durch Die W Rterwelt

Reise durch die W  rterwelt PDF
Author: Michael Maniura
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3753485721
Size: 45.11 MB
Format: PDF, Docs
Category : Literary Criticism
Languages : de
Pages : 192
View: 7442

Get Book

Zwei einander fremde Frauen sitzen sich im Zug gegenüber und bemerken, dass sie das gleiche Buch lesen. Sie kommen ins Gespräch und beschließen, wechselweise 50 Rezensionen quer durch die Wörterwelt ihrer Bibliotheken zu verfassen.

Lonely Planet Reisef Hrer Nepal

Lonely Planet Reisef  hrer Nepal PDF
Author:
Publisher: Mair Dumont DE
ISBN: 3575445516
Size: 47.63 MB
Format: PDF, ePub
Category : Travel
Languages : de
Pages : 484
View: 2416

Get Book

Lonely Planet Reiseführer Nepal Lonely Planet E-Books sind besonders praktisch für unterwegs und sparen Gewicht im Reisegepäck! E-Book basiert auf: 1. Auflage 2018 Der Himalaya - ein Paradies für Aktivurlauber: Nirgendwo sonst ist die Landschaft so spektakulär und bietet so einzigartige Gelegenheiten für Trekking, Raften, Bungee Jumping, Klettern, Kayaking, Paragliding oder Mountain-Biken. Lonely Planet „Nepal“ bringt reisepraktische Informationen für jedes Budget, plus alles, was man wissen muss über die Schneegipfel des Himalaya, die Hauptstadt Kathmandu, uralte Klöster, goldene Tempel, wilder Dschungel, Yaks und Yetis. Mit Liebe zum Detail haben die Autoren ihre Informationen gesammelt, Tipps und Touren ausfindig gemacht (der Langtang-Trek ist nach dem Erdbeben 2015 wieder zugänglich!) und für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel Unterkünfte und Restaurants zusammengestellt. Genießen Sie die Schönheit und kulturelle Vielfalt des Landes und die Gastfreundlichkeit der Napalesen. Die 15 Highlights, die Sie auf keinen Fall versäumen sollten, sind in einem farbigen Kapitel zusammengefasst und machen Lust auf Land und Leute. Abgerundet wird der Guide durch Übersichts- und Detailkarten, ein Farbkapitel zu den Highlights, ein Glossar und -damit Sie gut durch das Land kommen- einen Sprachführer. Sie möchten nach Nepal? Ob Backpacker, Pauschalreisender oder 5-Sterne-Tourist - mit dem Lonely Planet im Rucksack oder Handschuhfach sind Sie garantiert bestens gerüstet für das Land am Fuße des Himalaya. Tipp: Erstellen Sie Ihren persönlichen Reiseplan durch Lesezeichen und Notizen... und durchsuchen Sie das E-Book mit der praktischen Volltextsuche!

Who The Fuck Is Alice

Who the fuck is Alice  PDF
Author: Evelyn Peternel
Publisher: Kein & Aber AG
ISBN: 3954030810
Size: 11.52 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Art
Languages : de
Pages : 208
View: 7211

Get Book

Die Popmusik ist ein unerschöpflicher Fundus. Sie begleitet uns durch die Abgründe der Pubertät, weist in Liebesdingen den richtigen Weg und unterstützt unseren Kampf gegen das Establishment. Alle drängenden Fragen des Lebens hat sie für uns formuliert. Kann denn Liebe Sünde sein? Was hat dich bloß so ruiniert? Und wer zum Teufel ist Alice? Peternel & Peternell ist es nach sorgfältiger Recherche gelungen, bessere Antworten zu finden, als die Fragenden es sich hätten träumen lassen.

Tagebuch Eines Buchh Ndlers

Tagebuch eines Buchh  ndlers PDF
Author: Shaun Bythell
Publisher: btb Verlag
ISBN: 3641246369
Size: 55.29 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Fiction
Languages : de
Pages : 448
View: 2386

Get Book

Wigtown, Schottland. The Book Shop, die größte Second-Hand-Buchhandlung des Landes, ist ein Paradies für Buchliebhaber. Die Bücherregale reichen bis zur Decke, die Regalböden hängen durch ob ihrer verführerischen Last. Es gibt alles, was das Herz begehrt. Was Sie als Kunde nicht sehen, sind die Probleme im Hintergrund, mit denen sich der Besitzer Shaun Bythell herumschlagen muss. In seinem »Tagebuch eines Buchhändlers« finden Sie alles: exzentrische Kunden, unhöfliche Angestellte und eine ständig leere Kasse, aber auch den Nervenkitzel eines unerwarteten antiquarischen Fundes und den Charme der Küstenkleinstadt Wigtown. Tauchen Sie ein in die Welt des Buchhandels und lassen Sie sich verzaubern! Donnerstag, 24. April Online-Bestellungen: 3 Gefundene Bücher: 3 Eine ältere Kundin erzählte mir, dass das nächste Buch ihres Buchclubs Dracula sei, aber sie konnte sich nicht daran erinnern, was er geschrieben hatte. Kasse insgesamt £160,70 14 Kunden

Mord Am Unm Glichen

Mord am Unm  glichen PDF
Author: Reinhold Messner
Publisher: Piper ebooks
ISBN: 3492991823
Size: 13.12 MB
Format: PDF, ePub
Category : Sports & Recreation
Languages : de
Pages : 352
View: 4598

Get Book

Im Jahr der Studentenrevolution1968 gelingt Reinhold Messner am Heiligkreuzkofel in den Dolomiten seine schwierigste Erstbegehung. Im Yosemite ruft Royal Robbins das "Clean Climbing" aus. Mit seinem Aufsatz "Mord am Unmöglichen" lanciert der 24-jährige Messner einen glühenden Appell zum Verzicht technischer Hilfsmittel beim Klettern, andere folgen ihm. So beginnt eine Bewegung, der nach der Öffnung der Schwierigkeitsskala eine unaufhaltsame Steigerung gelingt. 50 Jahre nach der Veröffentlichung und der Debatte darum nehmen die weltbesten Kletterer Stellung zu Entwicklung und Status Quo. Sie hinterfragen Messners Thesen, erzählen die Kunst, schwierigste Felswände zu erklimmen, fort und zeigen die zeitlose Dimension von Messners Plädoyer.

Die Scheu Lichsten L Nder Der Welt

Die scheu  lichsten L  nder der Welt PDF
Author: Favell Lee Mortimer
Publisher: Piper Verlag
ISBN: 3492968279
Size: 18.79 MB
Format: PDF, Mobi
Category : Travel
Languages : de
Pages : 256
View: 7404

Get Book

Von dreckigen Franzosen und tollpatschigen Portugiesen, versoffenen Asiaten und wilden Negern, die Menschen fressen: Obwohl die Bestsellerautorin Favell Lee Mortimer (1802–1878) ihr Leben lang nicht aus England hinauskam, schrieb sie doch unbeirrbar Reiseführer. Darin rechnete sie mit der ganzen Welt ab; ihre Bücher wimmeln geradezu vor Vorurteilen. Sie sind überhaupt nicht politically correct – und gerade deshalb hinreißend zu lesen.

Max Murks Schwimmkurs Mit Hai

Max Murks   Schwimmkurs mit Hai PDF
Author: Fee Krämer
Publisher: S. Fischer Verlag
ISBN: 3733650255
Size: 72.30 MB
Format: PDF, Kindle
Category : Juvenile Fiction
Languages : de
Pages : 176
View: 6828

Get Book

Aufgepasst, ihr Seegurken! Hier kommt Holger: ein unsichtbarer Hai, der Schaumbäder genauso sehr liebt wie Lakritze. Noch dazu ist er unglaublich eingebildet. Holger sitzt eines Abends an Max' Bettkante und macht ihm von da an das Leben schwer. Doch niemand glaubt Max, der wegen seiner Leidenschaft für (Lügen-)Geschichten von allen nur Max Murks genannt wird. Niemand, außer der besserwisserischen Frieda. Und Frieda ist auch die einzige, die weiß, wie man unsichtbare Feinde wieder loswird. Nämlich indem man ihnen ihren größten Wunsch erfüllt. Und Holger will ans Meer, aber zackzack! Ein HAIteres Abenteuer, an dessen Ende Max seinen unsichtbaren Feind fast irgendwie ganz gut leiden kann und noch dazu eine richtig gute Freundin findet. Mit vielen lustigen Bildern von Nikolai Renger